AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtSamstagvormittag scheint noch die Sonne

Am Vormittag scheint die Sonne noch etwas länger. Am Nachmittag entwickeln sich einige größere Quellwoken. Die Temperaturen erreichen 20 bis 24 Grad.

© KLZ/Markus Traussnig
 

Bei einem Mix aus Sonne und Wolken oder Quellwolken zeigt sich aber vor allem am Vormittag zeitweise auch für etwas längere Zeit die Sonne am Himmel. Insgesamt werden die Wolken jedoch tagsüber langsam wieder mehr und dichter und es entwickeln sich am Nachmittag auch einige größere Quellwolken. Dabei sind in der Folge auch wieder einzelne Regenschauer, vielleicht sogar Gewitter möglich. In nicht wenigen Regionen sollte es aber doch schon wieder trocken bleiben. "Bei Vorhaben im Freien muss man besonders in den Nachmittagsstunden immer wieder einmal den Blick prüfend zum Himmel werden", empfiehlt der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen sind eher unterkühlt und erreichen zum Beispiel in Ebenthal Werte um 23 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren