AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden Klagenfurt"Beim Einsatz geht es um jede Minute"

Sven Weiss (30) aus Klagenfurt ist Bergretter aus Überzeugung und Leidenschaft.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Sven Weiss schätzt bei der Bergrettung auch die Kameradschaft und den Zusammenhalt © KK
 

In den Bergen war er „schon mit den Eltern viel unterwegs“. Mit der Ortsgruppe Klagenfurt der Österreichischen Bergrettung ist Sven Weiss seit sieben Jahren mit Begeisterung im Einsatz: „Es ist einfach schön, wenn man Menschen am Berg helfen kann“, sagt er. „Es gibt aber auch tragische Erlebnisse: Im Dezember haben wir einen Kameraden verloren.“ Der Zusammenhalt helfe, mit solchem Unglück umzugehen.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.