AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WetterWas uns Hoch Katharina am Mittwoch bringt

Ein stabiles Skandinavienhoch bringt uns viel Sonnenschein. Tagsüber erreichen die Temperaturen mehr als 15 Grad.

Freundliches und mildes Wetter am Mittwoch
Freundliches und mildes Wetter am Mittwoch © Kleine Zeitung/Jürgen Fuchs
 

Unser Wetter wird vom stabilen Skandinavienhoch namens Katharina bestimmt. Wir liegen am Südrand des Hochs, damit ist auch mit kleinen Einschränkungen zu rechnen: So weit weg vom Zentrum des Hochs sind nämlich hin und wieder Wolkenfelder und vielleicht sogar einzelne, kurze Schauer im Bergland möglich.

Vielerorts dominiert von Stockenboi bis Grafenstein allerdings freundliches Wetter und nachmittags ist es mild. "Die Wetterlage wirkt sich eigentlich sehr günstig auf das allgemeine Wohlbefinden aus", verspricht der Meteorologe Werner Troger. In der Früh ist lokal nochmals leichter Frost möglich, am Nachmittag gibt es stellenweise schon Höchstwerte bis nahe 20 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren