AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

PörtschachDeutscher Milliardär sichert sich eine der besten Adressen am Wörthersee

Immobilieninvestor Peter Unger erwirbt Wörthersee-Hotel. Es soll auch weiterhin als solches geführt werden.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Der Prüller ist eine der besten Adressen am See
Das Strandhotel wurde verkauft © Cik
 

Die bereits länger kursierenden Gerüchte über einen Verkauf des bekannten Pörtschacher Drei-Sterne-Hotels Prüller haben sich nun bewahrheitet: Peter Unger, Gründer des Autozubehörhandels Auto-Teile-Unger (A.T.U.), ist der neue Besitzer des Traditionshauses. Vorbesitzer Johann Koscher hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Der Milliardär, der sein erfolgreiches Unternehmen Anfang der 2000er-Jahre verkaufte, investiert sein Geld in Immobilien. Das Hotel wurde über zwei Gesellschaften erworben, die der St. Veiter Immobilientreuhänder Christian Babler als Geschäftsführer leitet.

Kommentare (8)

Kommentieren
CuiBono
5
8
Lesenswert?

Bemerkenswert

Zwei Hauptkommentare, einer davon mit zwei Unterkommentaren.
Also vier Meinungen bzw. Fragen.

Konstruktive Kritik ist bei keinem der vier lesbar.
Dafür aber teppate tendenziöse Fragen bzw. Ansichten und sonstiger Blödsinn.

Ist DAS das Niveau in Kärnten?
ICH hoffe wir sind noch nicht so weit gesunken.

Meine Empfehlung an die vier Schreiber:
ein wenig mehr Nachdenken und dann erst forumulieren. Vor dem Absenden dann nochmals in Ruhe kontrolllesen bitte.
Danke.

Antworten
büffel
3
7
Lesenswert?

Harter Arbeitstag?

Also ehrlich gesagt lese ich bei Dir auch nicht viel Konstruktives.
Deine Empfehlungen behalte bitte für Dich, sondern trag' selbst bitte etwas mehr dazu bei, daß nicht nur noch über andere hergezogen wird, weil man sich selbst meint an der Spitze der (geistigen) Schöpfung zu befinden.
In so vielen Deiner Kommentare finde ich hauptsächlich nichts zum Thema, sondern darüber, wie sehr Dich Deine Mitmenschen nerven.
Das ist auf Dauer auch sehr nervtötend.
Danke.

Antworten
CuiBono
5
4
Lesenswert?

@büffel

Ersten sind wir nicht per Du.
Zweitens dürfte ich Sie schon hin und wieder ertappt haben.
Drittens erklärt das wohl Ihre seltsame emotionale Angerührtheit, also schauen Sie doch gelegentlich mal in den Spiegel.

Und Viertens:
erklären Sie mir doch mal, was an meiner Kritik falsch, also an den von mir kritisierten Kommentaren konstruktiv sein soll.
Ich warte.
Danke.

Antworten
Hardy1
17
25
Lesenswert?

Darf so etwas....

....in Kärnten unter einem SPÖ Parade-Landeshauptmann überhaupt sein? Dass ein Milliardär ein Seegrundstück kauft ?

Antworten
eveline49
11
7
Lesenswert?

Hoffentlich

Werden dann die Hotelpreise in einen normalen Label sein, für jedermann Leistbar weil Pörtschach leider das Stiefkind von Velden ist. Früher war dort mehr los wie z.b. der Fete Blanche die nur mehr in Velden Hipp ist.

Antworten
Carlo62
5
8
Lesenswert?

Was ist ein normales Label?

Gutschi und Prader zähle ich zu den Nobel-Labels, was sind normale Labels. Sind Brax & Co normale Labels?

Antworten
büffel
6
10
Lesenswert?

Gucci, Prada

Wenn schon richtig, dann wirklich richtig.

Antworten
Carlo62
3
5
Lesenswert?

Hast keinen Sinn für Ironie?

Gutschi und Prader passt ja genau zum PREISLABEL :-)

Antworten