AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtWas das Sturmtief "Franz" uns am Mittwoch bringt

Am Mittwoch überwiegen viele Wolken, regional kann es vor allem in der zweiten Tageshälfte regnen oder schneien. Mit Tageshöchstwerten von rund 7 Grad wird es relativ kühl.

Vor allem in der zweiten Tageshälfte sollte man den Regenschirm mitnehmen
Vor allem in der zweiten Tageshälfte sollte man den Regenschirm mitnehmen © Kleine Zeitung/Markus Traussnig
 

Das Zwischenhoch mit dem Namen Gabi ist bereits wieder Geschichte. Zur Wochenmitte zieht nämlich die Kaltfront von Tief Franz auf. Sie verlagert sich langsam über die Alpen hinweg zur Alpensüdseite. "Dabei bildet sich über Oberitalien ein kleines Tief aus", merkt Werner Troger vom Privatwetterdienst meteo experts an. Es überwiegen die Wolken, regional kann es ein wenig regnen oder schneien. Vor allem in der 2. Tageshälfte fällt teils Regen oder Schnee, wobei die Schneefallgrenze knapp unter 1000 Meter liegen dürfte. Örtlich bleibt es aber auch gänzlich trocken, flächenhafter Niederschlag ist wohl eher kein Thema. Mit Tageshöchstwerten von rund 7 Grad beispielsweise im Gegendtal bleibt es relativ kühl.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren