AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Hoteliers verärgertDer Wörthersee fehlt bei der Ferienmesse in Wien

Untergetaucht? Wörthersee-Fans suchen auf Wiener Messe vergeblich nach „ihrem“ See: Die ganze Region ist zum Ärger vieler nicht vertreten.

Vom Wörthersee fehlt bei der Ferienmesse in Wien
Vom Wörthersee fehlt bei der Ferienmesse in Wien © KLZ/Weichselbraun
 

"Kärnten ohne Wörthersee, das gibt’s doch gar nicht“, ärgert sich Harry Schierlhuber, der nach dem Besuch der Vienna Autoshow auf der Ferienmesse seiner Freundin zeigen wollte, wo er den Urlaub am Wörthersee geplant hatte. Das kann die Freundin aber nicht sehen, weil es am Kärnten-Stand keinen Wörthersee-Katalog gibt. Alle Tourismusorte rund um den See sind – außer Klagenfurt – auf der Messe, die bis Sonntag voraussichtlich 150.000 Besuchern schließen wird, nicht vertreten.

Enttäuscht ist auch die Sportler-Runde, die sich für das Harley-Treffen heuer eine Unterkunft in Velden aussuchen wollte. Doch keine Ansprechperson kann ihnen weiterhelfen. Nachfrage nach dem Wörthersee sei da, schildern Mitarbeiterinnen anderer Regionen wie Rosental, die sehr wohl an dem Stand der Kärntner Regionen vertreten sind. Auch Mittelkärnten, die Region Villach mit Faaker See und Ossiacher See sowie der Millstätter See werden präsentiert. Die Region Klopeiner See – Südkärnten hat sogar einen eigenen Stand und zieht mit Jauntaler Salami, Getränken und Musikanten das Publikum an.

Viel Zulauf verzeichnen die Stände steirischer und niederösterreichischer Regionen und Orte sowie das Burgenland, die mit Kulinarik und Wein punkten. In der Salzburger Land Almhütte wird bei Musik bis 22 Uhr gefeiert.

Wörthersee wird nicht beworben

„Der Wörthersee sollte zumindest mit Unterlagen vertreten sein“, meint Andreas Redlinghofer vom Hotel „Villa Flora“ in Velden und Tourismusunternehmerin Constanze Sintschnig findet es „wahnsinnig nachlässig“, dass der Wörthersee in Wien nicht beworben wird. „Wie soll man Betten füllen, wenn man nicht präsent ist?“ Auch der Pörtschacher Hotelier Karl Grossmann will den Standort Ostösterreich und Wien „keinesfalls“ vernachlässigt wissen. Eine Präsenz auf der Ferienmesse müsse evaluiert werden.

„Das Produkt Wörthersee sollte man auf der Messe nicht auslassen“, meint auch der langjährige Hoteliersprecher Tono Wrann und zitiert den Chef der Wörthersee-Tourismusgesellschaft Roland Sint, der ihm versichert habe, dass die Wörthersee-Region sehr wohl auf Fachmessen und Campingmessen vertreten sei. Man wolle sich spezialisieren und nicht verzetteln, werde aber überlegen, ob eine Präsenz auf der Ferienmesse Wien 2020 doch sinnvoll sei.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Hausverstand100
0
1
Lesenswert?

Wozu auf einer Ferienmesse

Den Wörthersee bewerben?
Die GTIdioten kommen eh von selbst!
Für andere Gäste müsste man sich ja eventuell bemühen.....

Antworten
lupinoklu
2
7
Lesenswert?

Wörthersee - der Privatstrand für Millio/Milliadäre

Was will man denn beim Wörthersee noch bewerben? Das Ufer ist das größte Schlafzimmer mit Privatstrand für Vermögende! Und die paar frei zugänglichen Badestellen sind mit Füße waschen im Teehäferl zu vergleichen. Hotel Preise wie an der Cote d´Azur und einer Freundlichkeit wie auf Guantanamo!!!
Viel kleiner Badeseen - um in Kärnten zu bleiben- bieten zehnmal bessere Infrastruktur an und ein Personal, dass schon vor langer Zeit festgestellt hat, dass man mit Freundlichkeit die Kundschaft anlockt. Je kürzer die Saison, desto höher die Preise. Und das soll noch beworben werden???

Antworten
enzianbrenner
4
1
Lesenswert?

bildlich

vorstellen ? ... der wörthersee in wien ? ... ja wo denn? im donaukanal!

Antworten
wjs13
0
9
Lesenswert?

Was in dem Artikel vollständig fehlt

wer diese Fehlentscheidung traf, bzw. wer für dieses extreme Versäumnis verantwortlich ist.

Antworten
papithar
0
8
Lesenswert?

WTG

War jetzt die Region Wörthersee auf der Messe vertreten oder nicht? Mag. Sint als kompetenter Verantwortlicher der WTG möge seine Aussage präzisieren.

Antworten