AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

VorschauSo viel Schnee ist heute zu erwarten

Weiterhin noch eher mild und zum Teil sonnig, die Temperaturen bewegen sich zwischen +2 bis +6 Grad.

© APA/BARBARA GINDL
 

Wetter

Wir an der Südseite der Alpen liegen auch am Sonntag am Südrand eines kräftigen Tiefdruckgebietes über Südskandinavien in einer westlichen bis nordwestlichen Höhenströmung. Deshalb sind die meisten Wolken in den nördlichen Landesteilen zu erwarten und dort gibt es vielleicht sogar ganz vereinzelte Schnee- und Regenschauer. Die Schneefallgrenze liegt dabei nahe 1000 m Seehöhe. Weiter im Süden lockern die Wolken hingegen immer wieder und oft sogar länger auf und damit scheint auch teilweise die Sonne öfter. "Das Temperaturniveau ist noch immer nicht so richtig winterlich", bemerkt der meteo experte Reinhard Prugger. Die Nachmittagstemperaturen steigen nämlich in manchen Niederungen über plus 5 Grad und erreichen diesen Wert zum Beispiel auch in Villach und in Weißenstein ob der Drau.

Tipp des Tages

Das finnisch-kärntnerische Musikerehepaar Outi & Lee gestaltet in der Stadthauptpfarrkirche St. Egid einen Abend der leisen Töne für die ganze Familie. Die beiden Singer-Songwriter singen begeistert über den Friedensbotschafter aus Betlehem, weil seine Botschaft seit Jahrzehnten ihr gemeinsames Leben prägt. Auf dem Programm stehen traditionelle Gospels, finnische Weihnachtslieder und eigene Werke. 

Adventkonzert

Klagenfurt. Stadthauptpfarrkirche St. Egid. Heute, 9. Dezember, 18 Uhr. Eintritt: Freiwillige Spende. 

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren