AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtAdelheid Johum feierte 100. Geburtstag

Die pensionierte Hebamme ist eine der ältesten Bewohnerinnen der Stadt. Im Kreise ihrer Familie feierte sie dieses besondere Wiegenfest.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Die Jubilarin mit ihren Kindern und Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz © Stadtpresse/Fritz-Glinik
 

Körperlich geht es ihr dem Alter entsprechend, geistig ist sie noch sehr fit: Adelheid Johum feierte dieser Tage ihren 100. Geburtstag. Die pensionierte Hebamme hat zwei Kinder (Margret Uhl und Hans Kaufmann) sowie drei Enkel und drei Urenkel. Bürgermeisterin Maria-Luise Mathiaschitz stattete der Jubilarin einen Besuch ab. "In diesem Alter noch eine so hohe geistige Frische zu haben, ist wirklich etwas ganz Besonderes", sagte Mathiaschitz. "Wenn ich etwas wissen will, frage ich heute noch als Erstes meine Mutter", erzählt Magret die Tochter.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren