AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

WetterHitzewelle im Hochgebirge

Der Oktober bleibt auf Spätsommerkurs. Nach Auflösung einiger Nebel- oder Hochnebelfelder sehr sonnig, 17 bis 21 Grad.

Warm ist es sogar hoch oben
Warm ist es sogar hoch oben © APA/Barbara Gindl
 

Am Samstag bestimmt ein Hochdruckgebiet das Wetter in unserem Land. In der Früh dürften jedoch über den Niederungen wieder einige dichtere Nebel- oder Hochnebelfelder vorhanden sein. Diese lösen sich dann am Vormittag zumeist wieder auf. Außerhalb des Nebels scheint den ganzen Tag über die Sonne und richtige Wolken stören dabei kaum.

"Besonders auf den Bergen sind die günstigen Bedingungen für Wanderungen zu erwähnen und man sollte daher auch den Tag nutzen um wieder einmal unsere schöne Gegend zu erforschen", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Es ist relativ warm und die höchsten Temperaturen erreichen zum Beispiel in Paternion am Nachmittag Werte nahe 20 Grad. Aber auch oben auf den Bergen ist es eindeutig zu mild für den Monat Oktober.

Kommentieren