AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Goldener HerbstEine Störung rückt heute näher

Die harmlosen Wolkenfelder und flachen Nebelfelder dürften sich auflösen. Es bleibt mild.

© AP
 

Aus Südwesten erreicht uns eine Störung, welche sich allerdings auf dem Weg zu uns stark abschwächen oder weitgehend auflösen dürfte. Meist zeigen sich daher nur harmlose Wolkenfelder am Himmel. Vor allem ganz im Osten (z. B. Grafenstein) lösen sich flache Nebelfelder rasch auf und dann dominiert einmal mehr der Sonnenschein. "Man sollte daher den Goldenen Oktober ausnutzen, auch wenn das Wetter sicherlich nicht makellos schön sein wird", empfiehlt der Wetterexperte Werner Troger. Die Tageshöchsttemperaturen schaffen neuerlich um 20 Grad. Der föhnige Südwind (Jauk) flaut vorübergehend ab, beispielsweise im Rosental.

Kommentieren