AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtDiebe schlugen auf der Herbstmesse zu

Gerade einmal 15 Minuten hatte ein Aussteller auf der Klagenfurter Herbstmesse einen Koffer mit medizinischen Geräten nicht im Blick. Schon war er weg. Niemand hat den Dieb gesehen.

© KLZ/Eder
 

Am Freitag zwischen 9.15 und 9.30 Uhr stahlen unbekannte Täter in der Messehalle 3 einen großen Firmen-Alukoffer (100x60 cm) auf der Klagenfurter Herbstmesse. Darin befanden sich mehrere medizinische Geräte im Gesamtwert von 15.200 Euro.

Das Opfer hat den Diebstahl nicht bemerkt, auch die Standbesitzer nebenan nicht.

Erneut Diebstahl

Ein 18-jähriger Völkermarkter stahl am Freitag gegen 15 Uhr von einem Verkaufsstand der Herbstmesse ein hochpreisiges Mountainbike. Der Täter wollte eine Probefahrt machen und zeigte dafür einen gefundenen oder zuvor entwendeten Führerschein vor. Eine Probefahrt war jedoch nicht möglich, da die Pedale fehlten.

Als der Verkäufer kurz seinen Verkaufsstand verließ und wieder zurückkehrte, fehlte das Fahrrad. Der Bursche konnte geschnappt und als Täter identifiziert werden.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass zu diesem Artikel keine Kommentare erstellt werden können.

Forenregeln lesen