AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

So wird das Wetter heuteDer Freitag hat Regenschauer und Gewitter im Gepäck

Die Großwetterlage beginnt sich umzustellen. Die Höchsttemperaturen liegen bei 25 Grad.

Langsam wird es herbstlich © Jürgen Fuchs
 

Mit einer Störung geht die überaus stabile Hochdruckphase der vergangenen Tage zu Ende. Eine schwache Kaltfront kommt uns nämlich gefährlich nahe. Zwar geraten wir nicht in die Kaltluft, jedoch wird dadurch die Warmluft bei uns sehr labil und neigt verstärkt zur Wolkenbildung. Vor allem in der zweiten Tageshälfte muss vermehrt mit Regenschauern und Gewittern gerechnet werden.

"Ganz vereinzelt ist trotz der fortgeschrittenen Jahreszeit sogar noch mit Starkregen, Hagel und starken Windböen zu rechnen", warnt Meteorologe Werner Troger eindringlich. Im Südosten (z. B. Klagenfurter Feld) bleibt es am längsten trocken. Hier werden wohl auch noch die höchsten Temperaturen gemessen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei maximal 25 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren