AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtBrandalarm in der Klagenfurter Innenstadt

In der Bahnhofstraße wurde vor wenigen Minuten ein Brandalarm ausgelöst.

Brandalarm in der Klagenfurter Innenstadt
Brandalarm in der Klagenfurter Innenstadt © Cik
 

Vor wenigen Minuten heulten in der Klagenfurter Innenstadt die Sirenen: Brandalarm in der Bahnhofstraße. Die Berufsfeuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen sowie der Unterstützung des Roten Kreuzes an.

Ursprünglich ging man von einem Brandalarm aus, doch mittlerweile sind Details zum Alarm bekannt: In einem der oberen Stockwerke eines Hauses an der Ecke Bahnhofstraße/Priesterhausgasse lebt ein älterer Mann, der sich seit mehreren Tagen nicht bei seinen Freunden gemeldet hat. Diese riefen die Polizei, die schließlich die Feuerwehr anrücken ließ, damit man die Tür aufbrechen konnte. Der Mann wurde wohlauf in seiner Wohnung angetroffen.

Dass die Feuerwehr für vermeintlich kleine Einsätze in solcher Stärke - es waren 8 Feuerwehrmänner im Einsatz - anrückt, verwundete schon mehrfach. Erst vor wenigen Tagen wurde ein Bub unter ähnlichem Personalaufwand aus einem Holzspielzeug befreit.

Kommentieren