AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Süßes für VierbeinerDieser Klagenfurter Eissalon verkauft jetzt Hundeeis

Bei der "Gelateria Zia Emma" in der Herrengasse sind auch Vierbeiner gern gesehen. Für Hund gibt es dort jetzt ein spezielles Eis mit Vanillegeschmack.

Andrea Fasan hat ein Herz für Tiere © Fercher
 

Vor einem Monat haben Alessandra Verdina und Andrea Fasan ihren Eissalon "Gelateria Zia Emma" in der Klagenfurter Herrengasse eröffnet. Die gebürtigen Mailänder bieten 18 Eissorten an, die ohne Konservierungsstoffe hergestellt werden. Und Zielgruppe sind nicht nur Zwei- sondern auch Vierbeiner. "Wir haben viele Gäste, die mit Hunden unterwegs sind", erzählt Fasan. "Deshalb haben wir jetzt auch ein spezielles Eis für die Tier kreiert."

Geworden ist es ein Eis mit Vanillegeschmack - laktosefrei, zuckerfrei und glutenfrei. "Die Hunde sind begeistert und den Menschen schmeckt es auch", sagt Fasan lachend. Leicht zu verdauen sei das Eis, kalorienarm, reich an Ballaststoffen und fettarm obendrein.

Foto © Fercher

 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren