Von jenem Täter, der Samstagabend kurz nach 22 Uhr die A1-Tankstelle in der St. Veiter Straße in Klagenfurt überfallen hat, fehlt bis dato jede Spur. "Wir haben leider noch keine sachdienlichen Hinweise erhalten. Bis jetzt haben sich auch noch keine Zeugen gemeldet", sagt Ermittler Hannes Lassnig von der Raubgruppe des Kriminalreferats im Stadtpolizeikommando Klagenfurt.

Angestellte blieb unverletzt

Laut Lassnig dauerte der Überfall nur wenige Augenblicke: "Der Täter ging zielstrebig auf die Tankstellen-Angestellte zu, die zu Dienstende gerade mit der Abrechnung beschäftigt war." Der Täter bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer, dessen Klinge etwa 20 Zentimeter lang war. "Zum Glück blieb das Opfer unverletzt. Die Frau erlitt jedoch einen Schock." Sofort nach dem Überfall hat die Frau die Polizei alarmiert.

Polizei sucht Zeugen

Der Täter bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer, dessen Klinge etwa 20 Zentimeter lang war
Der Täter bedrohte die Mitarbeiterin mit einem Messer, dessen Klinge etwa 20 Zentimeter lang war © LPD Kärnten