Klagenfurt, WettervorschauSo wird das Wetter heute in Klagenfurt

Langsam geht es mit dem Wetter aufwärts. Die Regenschauer werden seltener, die Sonne zeigt sich wieder öfter.

Den Regenschirm sollte man heute unbedingt dabei haben © Jürgen Fuchs
 

Leichte Besserung, aber nicht stabil: Das wetterbestimmende Tiefdruckgebiet zieht ostwärts weiter. Die Sonne kommt häufiger und etwas besser durch. Schauer sind nur mehr vorübergehend anzutreffen. In der zweiten Tageshälfte nimmt die Neigung für Regenschauer gebietsweise wieder zu. Wo und wann die Schauer genau niedergehen, lässt sich nicht vorhersagen. Bei den Temperaturen liegt der Tiefpunkt mittlerweile hinter uns, von nun an kann es wieder aufwärts gehen.

"Die sogenannten Eisheiligen sind somit in diesem Jahr trotz planmäßiger Abkühlung doch relativ glimpflich verlaufen", stellt Wetterexperte Werner Troger fest. Im Raum Grafenstein werden die Höchstwerte am Nachmittag  bei rund 18 Grad liegen.

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.