Auf's Glatteis geführt Wackere Schützen

Es ging um nichts, aber dennoch wurde mit Maßband jeder Zentimeter vermessen: Das Eisstock-Schießen der Landesverkehrsabteilung der Polizei und Kleine Zeitung ging in seine 16. Runde.

Möge der Stock mit dir sein

Stocksport ist ein Präzisionsgeschäft: Am Anfang war noch nix verloren. Guido Lobnig von der Landesverkehrsabteilung der Polizei Kärnten überprüft den Spielstand: Noch steht es Null zu Null beim Eisstockschießen von Kleine Zeitung und Landesverkehrsabteilung am Aschermittwoch.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Oberst Adolf Winkler, Chef der Landesverkehrsabteilung, ruft zum "Zamschießen". Kurt Gebeneter, seines Zeichens Eisstock-Profi und Mitarbeiter des Sport-Ressorts, hört zu - seine präzisen Schüssen wird er schon noch anbringen können.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Kleine-Zeitung-Pensionär Arnulf Perdacher und Kurt Gebeneter sind die Moare der beiden Mannschaften.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Der frühere Sport-Redakteur Perdacher der Kleinen Zeitung ist auch ein perfekter Eisstock-Schütze. Chefinspektor Horst Binder und Redakteurin Kerstin Oberlechner schauen am Spielrand zu - sie sind erst an der Reihe.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Oberst Winkler, Chefinspektor Binder und Redakteurin Oberlechner als Zaungäste.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Albert Wassertheurer von der Verkehrspolizei holt aus.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Chefreporter Peter Kimeswenger, Gebeneter, Lobnig und Perdacher (von links).

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Polizist Binder im Gespräch mit den Redakteuren Oberlechner und Markus Sebestyen. Das Ziel lautet: Hauptsache der Stock schafft es bis zur Daube.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Chefreporter Peter Kimeswenger mit Schwung, Oberst Winkler schaut genau.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Chefinspektor Horst Binder und Isolde Krall von der Landesverkehrsabteilung.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Chefinspektor Guido Lobnig visiert die Daube an: Einlagtempo!

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Oberst Hans-Peter Mailänder lässt die Daube nicht aus dem Auge.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Mailänder mit Schwung!

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Lokal-Redakteur Markus Sebestyen gibt alles.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Chefinspektor Norbert Rohseano.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Und jetzt Horst Binder: Mit viel Schwung!

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Redakteur Andreas Kanatschnig fragt lieber mal nach: Sind wir vorne?

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Man ist zwar hinten, aber vielleicht kann dieser Schuss alles retten. Binder und Rohseano glauben nicht daran.

Andreas Kanatschnig

Möge der Stock mit dir sein

Am Ende war die Sache ziemlich klar: Die Schützen um Oberst Winkler deklassierten die "gegnerische" Mannschaft klar.

Andreas Kanatschnig
1/19

Zwischen 22 Uhr und 8 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.