Die Landeshauptstadt steht in den nächsten vier Wochen im Zeichen der Fußball-EM. Am Neuen Platz stehen 800 Plätze beim Public Viewing für Fußballinteressierte bereit – wenn sie beim Eingang den 3-G-Nachweis erbringen (eine Vorabregistrierung ist nicht möglich). Aber auch rundherum ist die Gastronomie im Fußball-Fieber.

Fast 50 Betriebe bieten eine Liveübertragung. Wer keinen Platz mehr findet, kann die Spiele bei einem der Gastrobetriebe verfolgen, die ebenfalls eine Liveübertragung anbieten, verfolgen. Über die Spieltermine und die Gastronomiebetriebe, die ihre Übertragungen anbieten, wird in Flyern und auf Plakaten informiert.

„Es freut mich, dass wir nach der langen Pandemie-Durststrecke endlich wieder ein Gemeinschaftserlebnis anbieten können, das die Innenstadt beleben wird. Die Menschen kommen in die Stadt und finden so auch die Gelegenheit, die Angebote der Wirtschaftstreibenden in Klagenfurt zu genießen“, so Bürgermeister Christian Scheider (TK).

Wirt, die bisher noch nicht im Flyer erfasst sind und ebenfalls Public Viewing anbieten, können im Bürgermeister-Büro noch bekannt gegeben werden und werden nachträglich in den Flyer aufgenommen.