Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

EbenthalSupermarkt setzt auf Produkte aus der Region

Die Ebenthaler Jungunternehmerin Victoria Tscharre verkauft in ihrem Geschäft überwiegend Lebensmittel von Produzenten aus nächster Nähe.

Kauffrau Victoria Tscharre in ihrem Markt
Kauffrau Victoria Tscharre in ihrem Markt © ADEG/Neumayr/Leo
 

Seit 2016 führt die Jungunternehmerin Victoria Tscharre ihren ADEG Markt in der Gemeinde Ebenthal. "Wir haben in unserem Markt 90 Prozent Stammkunden, was mich sehr stolz macht. Man kennt sich einfach und dieser persönliche Kontakt ist das Beste an meinem Beruf", sagt die 29-Jährige. Doch nicht nur die Kunden, sondern auch die Produzenten kennt die gelernte Einzelhandelsfrau persönlich. Denn sie greift bei der Sortimentsgestaltung überwiegend auf die Produkte von regionalen Erzeugern aus nächster Nähe. Darunter befinden sich unter anderem die Bio-Haferflocken-Produkte von Familie Raunig Tutzach, das frische Fleisch von der Fleischerei Stromberger und der naturbelassene Honig vom Ebenthaler Imker Anton Wakonig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren