Wenn um 1 Uhr früh wegen Covid-19 die Lokale in Klagenfurt schließen, fragt man sich: Wo gehen die Gäste jetzt hin? „Einige, die in der Nähe der Innenstadt wohnen, feiern privat zu Hause weiter und kommen dann wieder, wenn die Frühbar öffnet“, sagt Sentürk Erkara, Inhaber der S4-Frühbar gegenüber des Rothauer-Hochhauses. Seit einem Monat sperrt er seine Frühbar wieder auf. Nicht so wie früher um 4 Uhr, sondern ab 5 Uhr früh (Samstag/Sonntag). „Aber es ist nicht so gut besucht wie vor dem Lockdown. Da war das Lokal voll. Jetzt ist vielleicht ein Fünftel da. Ich habe zusätzlich von 21 Uhr bis um 1 Uhr geöffnet. Das Offenhalten ab fünf Uhr früh geht sich finanziell nur aus, wenn man selbst hinter der Bar steht“, erzählt der 41-Jährige. Aus unternehmerischer Sicht hat er mit der Eröffnung von Jack´s Burger vor knapp einem Jahr neben seiner Frühbar den richtigen Riecher gehabt. Mit den beiden Lieferservices läuft der Burger- und Pommesverkauf. „Sonst würde ich mir schwertun“, sagt der Familienvater.