Das Gerücht hat es schon länger gegeben, jetzt ist es bestätigt: Neben der erst im Juni eröffneten Kaufhauskette „Tedi“ in der Welzenegger Straße (Gebäude des alten Spar-Marktes) wird die Bäckerei Wienerroither ihre 13. Filiale in Kärnten aufsperren. „Wir werden hier vier Mitarbeiter beschäftigen“, sagt Geschäftsführer Martin Wienerroither. „Es wird frisch gebacken und es gibt ein Kaffeehaus, wir haben eine Terrasse dabei.“ Der Standort sei aufgrund seiner Lage am Eck eines großen Wohngebietes ideal, sagt Wienerroither. Im November soll die Eröffnung stattfinden. In der Endphase befindet sich das Großprojekt des Betriebes in der St. Veiter Straße. Noch will der Firmenchef nicht verraten, was er auf dem Teissl-Areal (stadtauswärts auf der rechten Seite) geplant hat. Gegenüber wird derzeit das Primärversorgungszentrum errichtet.