Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KlagenfurtNeuer Leiter für Kulturabteilung

Mit Ende des Jahres übergibt die langjährige Leiterin der Klagenfurter Kultur Abteilung, Manuela Tertschnig, ihre Agenden an Alexander Gerdanovits. Er wurde für ein Jahr zum provisorischen Leiter bestellt.

Alexander Gerdanovits leitet ab 2021 die Klagenfurter Kulturabteilung © (c) �helgebauer (Helge Bauer)
 

Wenn Alexander Gerdanovits den Tischherren gibt, merkt man sein Weltbürgertum. 1974 in einer deutschsprachigen Familie im rumänischen Banat geboren, kam er vor gut 30 Jahren nach Österreich. Er studierte Germanistik, Amerikanistik, Anglistik, Philosophie und Italienisch an der Universität Klagenfurt, wo er mit Auszeichnung spondierte. Er spricht fünf Sprachen, ist Autor von kunsthistorischen Beiträgen und war im Kultur- und Opernmanagement tätig.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren