Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

PörtschachNach Kritik an seiner Arbeit zeigte Bauamtsleiter Anrainer wegen Verleumdung an

Gar nicht kritikfähig war ein ehemalige Bediensteter der Gemeinde Pörtschach. Er zeigte Gemeindebürger bei der Staatsanwaltschaft an, weil sie Einwände in einem Bauverfahren erhoben.

Landesgericht Klagenfurt Gerichtsverhandlung Ärztin
Ein Bediensteter der Gemeinde Pörtschach konnte mit Kritik nicht wirklich umgehen © (c) Weichselbraun Helmuth
 

Im Spannungsfeld zwischen Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit ist der Posten eines Amtsleiters in einer Gemeinde begehrt. Allerdings: Es ist auch alles andere als ein einfacher Job. In Keutschach musste sich die letzte Amtsleiterin vor Gericht verantworten und nach einem Schuldspruch schließlich das Haus verlassen. Sie ließ sich Zulagen auszahlen, die durch keinen Beschluss des Gemeinderates gedeckt waren.

Kommentare (2)

Kommentieren
HerbertStoeckl
0
1
Lesenswert?

Jeder Job ist einfach

Hausverstand und Ehrlichkeit gehört dazu.

Bitte liebe Redaktion
Bleiben Sie bis zum Urteil am Ball

HerbertStoeckl
0
1
Lesenswert?

FERLACH

ist eine Stadtgemeinde.