Zwei Baustellen zwischen der Völkermarkter Straße (Höhe Elisabethinen-Krankenhaus) und dem Völkermarkter Ring (Salmstraße) stellen Autofahrer derzeit auf eine Nervenprobe. Der Grund ist die Beschilderung. Einmal fehlt eine Hinweistafel, das andere Mal könnte sie besser platziert werden. Im Bereich des Feldmarschall-Conrad Platzes spielen sich deshalb immer wieder sogar gefährliche Szenen ab.
Seit geraumer Zeit gibt es in der Nähe des Elisabethinen-Krankenhauses eine Baustelle, wodurch eine Fahrspur unbenutzbar ist. Allerdings fehlt eine Hinweistafel, die auf die Verengung aufmerksam macht. „Mit einer solchen ließen sich die oft emotionalen Kämpfe der Lenker beim Einreihen leicht vermeiden“, sagt ein Leser. Wenige Meter weiter das nächste Ärgernis: Seit Montag ist die Salmstraße wegen Generalsanierung total gesperrt. Es werden alle Versorgungsleitungen erneuert. Die KMG-Busse müssen umgeleitet werden.