AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtNach Neustart in Traditionsgasthaus folgte die Insolvenz

Über die Phoenix Gastronomie und Handel LTD & Co KG wurde die Insolvenz eröffnet. Teil der Gesellschaft war das Gasthaus "Chevaliers" am Lendkanal.

Als Hamatle war das Lokal in der Linsengasse über Jahrzehnte bekannt (Archivbild) © (c) KLZ/Koscher
 

Vergangenen Juli eröffnete Jürgen Felfernig unter dem Namen "Chevaliers" sein eigenes Lokal in der Linsengasse. Eine Adresse, die in Klagenfurt Gastro-Geschichte birgt, denn über Jahrzehnte wurde dort im "Hamatle" gutbürgerlich ausgekocht.

Kommentare (5)

Kommentieren
Civium
0
8
Lesenswert?

Kärntner Hamatle

Das waren noch Zeiten als die Rosa Wassermann dort Wirtin war und die Frau Lotte an der Theke!!
Dieses Lokal war seiner Zeit weit voraus, in allen Bereichen.
DIE ROSA an der Küchenkasse { Ausgabefenster} höre sie sie heute noch, wenn sie zb rausrief , Herr Fischa wearns heit ane Kasnudl esn !!

Das war einmal und kommt nicht wieder!!

Antworten
VH7F
0
14
Lesenswert?

Von der Insolvenzeröffnung überrascht?

Hat er zum Antrag keine Stellungnahme abgegeben, sowas erfährt man nicht aus der Zeitung.

Antworten
jasminlovesflowers
0
1
Lesenswert?

Man kann auch als Gläubiger...

...einen Antrag stellen :) natürlich sollt man als Schuldner/Inhaber des Unternehmens auch darüber nicht „überrascht“ sein - er wird schon wissen, welche Abgaben er net bezahlt hat :P

Antworten
Naturfreund007
0
12
Lesenswert?

überrascht?

nicht bei einer LTD & Co KG
da ist dies ja nicht ungewöhnlich

Antworten
VH7F
0
3
Lesenswert?

Bevor der Brexit bei der Ltd. kommt Exit

;-)

Antworten