AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Große NachfrageRegiotaxi begrüßte 5000. Fahrgast

Das Rosentaler Bürgertaxi gibt es seit zwei Jahren und erfreut sich großer Beliebtheit. Im Vorjahr wurden mehr als 43.000 Kilometer zurückgelegt. Zwei Gemeinden wurden neu aufgenommen.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Regiotaxi-Chauffeur Bernhard Gradischnig mit dem 5000. Fahrgast Maria Kropiunik
Regiotaxi-Chauffeur Bernhard Gradischnig mit dem 5000. Fahrgast Maria Kropiunik © Regiotaxi
 

Seit mittlerweile zwei Jahren ist das Rosentaler Bürgertaxi unterwegs. Der Service erfreut sich großer Beliebtheit. Bis 31. Dezember nahmen 5204 Personen das Regiotaxi in Anspruch. Im abgelaufenen Jahr wurden 43.433 Kilometer zurückgelegt. "Den öffentlichen Verkehr findet man in den Randregionen außerhalb der Schülerfahrten so selten, dass unser zweisprachiges Regiotaxi zur vollsten Zufriedenheit der Bevölkerung diese Lücken ausfüllt", sagt Franz Wutti, Obmann des privaten Trägervereines Regioservice. Als 5000. Fahrgast konnte man Maria Kropiunik aus Windisch Bleiberg/Slovenji Plajberk begrüßen. "Es ist deswegen so praktisch, weil es dich direkt vor der Haustüre abholt und dich wieder nach Hause bringt", sagt Kropiunik.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.