AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

"Aufg'spritzte"Heidi Hortens Anwalt kündigt Klage gegen ÖGB-Präsident an

ÖGB-Präsident Katzian hatte beim Auftakt der Gewerkschafter in der SPÖ in Richtung der ÖVP-Großspenderin gemeint: "An Neid auf die Aufg'spritze mit ihre Zwa-Millionen-Ketten ham mir ned."

ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian
ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian © APA/Herbert Neubauer
 

Der Anwalt von Heidi Horten, Manfred Ainedter, hat am Sonntag via "Kronen Zeitung" eine Klage gegen ÖGB-Präsident Wolfgang Katzian angekündigt. "Frau Horten will nicht der Fußabstreifer in diesem Wahlkampf sein", so Ainedter. Katzian hatte beim Auftakt der Gewerkschafter in der SPÖ in Richtung der ÖVP-Großspenderin gemeint: "An Neid auf die Aufg'spritzte mit ihre Zwa-Millionen-Ketten ham mir ned."

Kommentare (57)

Kommentieren
Frohsinnig
1
8
Lesenswert?

Grosse Sprüche statt Arbeit für die Mitglieder

Kann sich jemand vorstellen dass Anton Benya so etwas von sich gegeben hätte? Dafür hat er in Ruhe verhandelt und viel für die damaligen ÖGB-Mitglieder erreicht. Flotte Katzian-Sager, Fundamentalopposition und Frauenfeindlichkeit sind halt ein bissel wenig.

Antworten
Kicklgruber
7
18
Lesenswert?

Der Katzian

ist der Inbegriff des Problems der SPÖ - ein Parteibonze ohne jedes Gespür. Was ist eigentlich mit dieser Partei passiert, dass sie das Gefühl für die Leut' verloren hat? Die Horten hat natürlich auch kein Gespür, das ist eine milliardenschwere Witwe, die sich halt die Bastis finanziert, die in ihrem Milliardärsinteresse Politik machen. Aber von solchen Leuten erwartet man sich auch kein Gespür. Von namhaften Vertretern der Sozialdemokratie schon.

Antworten
ronin1234
42
8
Lesenswert?

Reaktion

Aufg'spritzte ist das eine Beleidigung? Naja Fakeblond ist sie auch.Kann sich eben nicht eingestehen das sie schon alt ist.

Antworten
Kürassier
38
10
Lesenswert?

Wozu die Klage?

Die Aussage von Katzian ist vollkommen inakzeptabel. Aber was soll eine Klage bringen? Der Sachverhalt ("Aufg'spritze") ist augenscheinlich. Es zeugt nur vom tiefen Niveau des ÖGB-Präsidenten, dass er den Umstand anspricht. Aber was soll daran rechtlich hängenbleiben? Botox-Behandlungen sind wohl kaum ehrenrührig. Frau Horten wird sich Anwälte ausreichender Qualität leisten können, die ihr das sagen. Sie klagt trotzdem? Das riecht dann doch nach politischem Kalkül der Millionenspenderin.

Antworten
scionescio
46
11
Lesenswert?

Heute werfen sich die türkisen Trolle aber mächtig ins Zeug ...

... bei dem Schuldenstand der Türkisen ist ein verärgerter Großspender vermutlich existenzbedrohend;-)

Antworten
selbstdenker70
6
36
Lesenswert?

....

Hab ich bereits 2 Stunden nach der Aussage prophezeit, und recht hat sie. Die Frau ist geschätzte 3 Milliarden!! schwer, und zahlt diese Klage, inkl. 5 jährigen Prozess, aus der Portokassa. Und die Pamela schweigt natürlich, obwohl die Veranstaltung IHR Wahlkampfauftakt war. Natürlich auch irgendwie, über Umwege finanziert wie der ORF festgestellt hat.

Antworten
UHBP
36
24
Lesenswert?

Leicht verwundert.

Dass sich die blauen Bierzeltjubler, jetzt über schlechtes Benehmen unterhalten finde ich schon lustig.

Antworten
schteirischprovessa
5
39
Lesenswert?

Genau so verwunderlich ist es, dass du dich über jede blaue unsinnige

Wortwahl furchtbar aufgeregst, Rücktritte forderst, aber an jener des Herrn Katzians nichts auszusetzen hast. Zweierlei Augenmaß nennt man dies.

Antworten
scionescio
24
6
Lesenswert?

@Taferlklassler: bist du dir sicher, ob du das mit dem Augenmaß richtig verstanden hast?

Ich habe da meine Zweifel;-)

Antworten
KlausLukas
15
37
Lesenswert?

Ainedter

Den Grasser hat er über Jahre verteidigt, kassiert und nichts aufregendes erreicht. Frau Horten sollte sich überlegen, ob sie ihr Geld nicht doch weiterhin für Soziales, Bildung uns Sport ausgibt.

Antworten
gerbur
45
28
Lesenswert?

@KlausLukas

Wer sich den Ainedter als Anwalt nimmt, ist eigentlich schlecht beraten, so eine Wahl gilt bereits als Schuldeingeständnis. Und gegen welche Aussage will er klagen? Dass die Frau alt ist? Dass die Frau teuren Schmuck trägt? Dass die Lippen dieser Frau schönheitschirurgisch behandelt wurden?

Antworten
Carlo62
9
37
Lesenswert?

@gerbur

Auf Beleidigung zum Beispiel. Weiters auf Unterlassung, dies öffentlich zu wiederholen.

Antworten
gerbur
22
6
Lesenswert?

@Carlo62

"Aufgspritzte" ist keine Beleidigung, wenn es den Tatsachen entspricht. Wird spannend vor Gericht, wenn Katzians Anwälte ihren Chirurgen aussagen lassen.

Antworten
schteirischprovessa
7
25
Lesenswert?

Für eine derartige Wortwahl gibt es eine politische

Verantwortung. Doch bei sich selbst sind die Roten sehr großzügig.

Antworten
Lepus52
1
4
Lesenswert?

Ein Prozess

garantiert die Wiederholung

Antworten
Carlo62
4
3
Lesenswert?

Aber nicht öffentlich!

!

Antworten
Ariele
9
57
Lesenswert?

Kein Benehmen mehr!

Dass er sowas sagt ist bei Politikern schon fast normal, wenn auch absolut abzulehnen. Viel ärger ist wohl, dass er das wirklich so meint.

Antworten
der alte M.
14
47
Lesenswert?

Ist

halt ein Prolet und wahrscheinlich auch noch stolz darauf...

Antworten
Landbomeranze
3
23
Lesenswert?

Sie haben den Nagel auf den

Kopf getroffen. Benja dreht sich im Ehrengrab um, wenn er sieht, welche Gestalten sich des ÖGB bemächtigen.

Antworten
gerbur
25
27
Lesenswert?

Auweia!

Zuerst neutralisiert Greta das Migrationsthema bzw. drängt es in den Hintergrund und jetzt kommt auch noch Katzian mit seinen Sprüchen und lässt Kickl wie einen Minne Sänger dastehen. Die rechten Recken brauchen ein Beissholz!

Antworten
kleinalm
6
40
Lesenswert?

Einfache Frage?

Findest du es in Ordnung was der Herr ÖGB Präsident gesagt hat?

Antworten
gerbur
31
3
Lesenswert?

@kleinalm

Ja, scheint ja auch eine richtige Behauptung zu sein.

Antworten
gerhardkitzer
46
23
Lesenswert?

Was soll diese Klage der Frau Horten bringen?

Die Klage führt lediglich dazu, dass sich die Öffentlichkeit jetzt mit ihrem Aussehen besonders beschäftigt. Kann mir gut vorstellen, dass die Idee zu dieser Klage aus der Lichtenfeldgasse kam. Ein wenig Empörung in der Bevölkerung erzeugen und von anderen Themen ablenken?

Antworten
crawler
8
53
Lesenswert?

So schlecht kann niemand aussehen,

wie Katzians Aussage dumm ist. Aber wie schon öfter bemerkt wurde: Frau Rendi-Wagner bemüht - aber die Mannschaft hinter ihr 😨😢😩

Antworten
gerhardkitzer
13
10
Lesenswert?

Thema verfehlt! Cui bono?

Habe nicht behauptet dass mir die Aussage gefällt. Wollte zum Ausdruck bringen, dass ein Prozess Frau Horten eher schaden wird und die Anzeige zumindest kurzfristig der ÖVP hilft.

Antworten
schteirischprovessa
2
15
Lesenswert?

Wieso?

Wenn es normal läuft, bekommt sie vom Katzian ein paar Tausender Schadenersatz, die sie wohl für etwas Sinnvolles spenden wird.

Antworten