AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtAm Sonntag nimmt das Gewitterrisiko zu

Mix aus Sonnenschein und auch einigen Wolken mit vereinzelten Regenschauern oder sogar Gewittern bei 25 bis 30 Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© candy1812 - Fotolia
 

Eine Gewitterfront, die über Nacht nördlich der Alpen vorbeizog hat auch uns etwas feuchtere und sogar labil geschichtete Luft mitgebracht. Daher mischen am Sonntag tagsüber immer wieder ein paar dickere Wolken mit und dies stören auch zeitweise die Sonne. Vor allem in der Früh und ab dem Nachmittag könnten diese Wolken vereinzelte Regenschauer oder später sogar vielleicht auch Gewitter mitbringen. Zumeist sollte es jedoch trocken bleiben. "Vor allem bei längeren Vorhaben auf den Bergen sollte man jedoch vorsichtiger sein und die Vorgänge am Himmel immer wieder einmal genauer unter die Lupe nehmen", empfiehlt der Meteorologe Reinhard Prugger. Es ist auch weiterhin noch hochsommerlich warm mit Temperaturen zum Beispiel in Nötsch im Gailtal nahe 29 Grad am Nachmittag.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren