AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetterprognose für KlagenfurtSchweißtreibende Aussichten für den Samstag

Zumeist recht sonniges und auch wieder hochsommerlich warmes Sommerwetter, die Temperaturen klettern auf über 30 Grad.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Jrgen Flchle - stock.adobe.com
 

Der Hochdruckeinfluss wird zwar am Samstag bereits wieder ein wenig schwächer, er sorgt aber zumeist noch für einen sehr freundlichen Tag. Die Sonne scheint deshalb vor allem am Vormittag zumeist sogar ungestört und Wolken spielen dabei kaum eine Rolle. Später am Tag bilden sich dann vor allem über den Bergen ein paar Quellwolken aus, wobei Gewitter kaum zu einem Thema werden sollten. "Das warme Wetter sorgt vor allem bei kreislauflabilen Mitmenschen für Probleme und damit besonders für Kopfschmerzen", meint der Meteorologe Reinhard Prugger. Die Temperaturen steigen bis zum Nachmittag kräftig an und erreichen zum Beispiel in Treffen schweißtreibende Werte bis an die 33 Grad.
 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren