AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wörthersee Schifffahrt Ente brütet auf dem Dampfschiff "Thalia"

Versteckt unter dem Achterdeck des Nostalgie-Dampfschiffes Thalia brütet eine Ente ihre sieben Eier aus.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch tierische Bewohner fühlen sich auf der Thalia wohl © Wörthersee Schifffahrt/KK
 

Hierbei handelt es sich nicht um das klassische Osterei. Aber auch die Stockente dürfte bereits rechtzeitig vor Ostern in Feiertagslaune sein.
Versteckt unter dem Achterdeck des nostalgischen Dampfschiffes Thalia, brütet eine Ente ihre sieben Eier aus. Wir hoffen, dass der Nachwuchs bereits bis zum Saisonstart am 21. April das Licht der Welt erblickt.
Gefunden hat das Nest auf der DS Thalia Betriebsleiter Josef Jeller, der jede einzelne Schraube des Schiffes kennt. Nicht aber dieses prachtvolle Enten Exemplar. Nach dem Fund wurde sofort Kontakt mit Vogelexperte Dietmar Streitmaier aufgenommen, um sicherzustellen, ob die Lage des Nestes problematisch sein könnte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren