AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

KlagenfurtErfolgreiche Jugend am Rednerpult

Maximilian Buchwald, Tobias Hinterhofer und Melanie Krakolinig konnten punkten.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Maximilian Buchwald
Maximilian Buchwald ist beeindruckend am Wort © Helmuth Weichselbraun
 

Vor Publikum zu sprechen macht mir viel Spaß und ich fühle mich sehr wohl“, sagt Maximilian Buchwald. Der 16-jährige Schüler des Europagymnasiums hat es in der Kategorie Spontanrede ins Finale geschafft. Nach nur fünf Minuten Vorbereitungszeit hat der junge Keutschacher über das Thema Flüchtlinge in der Gesellschaft gesprochen. Politik liegt Buchwald am Herzen. Er hat in der Vergangenheit bereits am Landesfinale der Politischen Bildung teilgenommen und eine Unterschriftenaktion für die Einführung des Wahlfaches Politische Bildung in seiner Schule gestartet. Darüber hinaus engagiert er sich für die Schülerzeitung.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren