AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Start-upKlagenfurter Erfindung revolutioniert den Hotelmarkt

Patrick Zirngast hat eine mobile Reinigungsanlage für Hotelbetten erfunden. Nach langer Konstruktionszeit bestand das System jetzt seine Feuertaufe.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Patrick Zirngast vor seinem "Sleep Tidy"-Lkw
Patrick Zirngast vor seinem "Sleep Tidy"-Lkw © Helge Bauer
 

Ausdauer war nicht nur an jenem weinseligen Abend gefragt, an dem die Idee entstand. Auch danach musste Patrick Zirngast einen langen Atem beweisen. Vor mehr als zwei Jahren wurde der gebürtige Steirer, der in Klagenfurt lebt, in das Förderprogramm des Build-Gründerzentrums aufgenommen. Noch heute hat er sein Büro im Lakeside Park und kann stolz seine formschöne Entwicklung präsentieren. Beeindruckend ist, wie viel Technik sich in dem zehn Meter langen, vier Meter hohen und 17 Tonnen schweren Lkw versteckt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren