AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Lakeside Park

Asylwerber reparieren kostenlos Computer

Kaputte Computer und Laptops können am Donnerstag in den Lakeside Park Klagenfurt gebracht werden. Dort werden sie von technikkundigen Asylwerbern gratis repariert.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auf dem Reparaturtisch im Lakeside Park landen kaputte Rechner
Auf dem Reparaturtisch im Lakeside Park landen kaputte Rechner © kk
 

Virusverseuchte Festplatte, klemmendes Laufwerk, abstürzende Programme: Technikgeplagte können ihre kaputten Computer und Laptops am Donnerstag in den Lakeside Park in Klagenfurt bringen. Im Gebäude B01b gibt es im zweiten Stock von 10 Uhr bis 12 Uhr einen Reparatur-Tisch.

Kommentare (15)

Kommentieren
e59541acc96a3c3e39529d77735d334a
0
4
Lesenswert?

In Afrika werden die PCs und andere Elektronik nur recycelt,weil die EU zu blöde und zu faul dazu ist.

Antworten
satiricus
4
15
Lesenswert?

Was sagt die Kammer?

Ist das nun 'Pfusch'?
Wann kommt die Kabeg auf die Idee, dass sich einige dieser Wohlstandssuchenden als Operateure nützlich machen könnten? Sind doch lt. Bundeswerner großteils Techniker und Ärzte unter diesen Leuten.

Antworten
reisfink
5
13
Lesenswert?

und unsere!!!!! IT Unternehmen????

sollen jetzt auch kostenlos machen?
Eine SAUEREI!

Antworten
reisfink
4
9
Lesenswert?

Dann sollens gleich auch Autos reparieren usw

Antworten
65b31ab1c77bd063908d138e97a4c306
3
5
Lesenswert?

Oder Boiler reparieren und entkalken


Wohnungen ausmalen, Installationen verlegen... Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt!

Antworten
reisfink
0
1
Lesenswert?

oder kleinere Operationen durchführen, der Großteil davon sind eh Ärzte...

Antworten
b84c6e47a1187ec6ef8ebfd853c2acc5
12
17
Lesenswert?

Jawoll

Unbekannte Leute aus Syrien an meinen PC lassen? Dann Internetbanking auf dem PC? Hat schon mal darüber nachgedacht? Das aufbringen eines Virus dauert nur ein paar Sekunden.

Antworten
4bbc16b45948d9de28d0f32ca611196c
4
3
Lesenswert?

Sie sind ja ein ganz schlauer. Nicht wissen, was der Unterschied von Viren, Trojanern, Malware usw. ist, aber große Töne schlagen. Ein Virus beschädigt den PC, im schlimmsten Fall so, das er nicht mehr zum starten geht. Viren sind Schadprogramme und keine Spähprogramme!

Antworten
WildandFree
7
4
Lesenswert?

Re: Jawoll

Also denen würde ich meinen Computer um einiges eher anvertrauen als Ihnen!

Antworten
b84c6e47a1187ec6ef8ebfd853c2acc5
1
5
Lesenswert?

Re: Re: Jawoll

Danke, vielen Dank!

Antworten
oymyakon56
10
17
Lesenswert?

ja sehr brav!

sollen wir jetzt vor Freude in die Luft springen weil sie das "kostenlos" machen? Eigentlich ist das ja Ausbeuterei! Neben der finanzierten Unterkunft mit warmer Mahlzeit sollte man ihnen mindestens 25EUR Stundenlohn für ihre Arbeit auch noch geben.

Antworten
pekavau
18
14
Lesenswert?

@oymyakon56

Einfach nur peinlich, wenn ein Mensch nur aus Neid besteht.

Antworten
Vomitabo
5
15
Lesenswert?

Wie oft werden funktionale Geräte...

... in Ämtern ausgetauscht nur weil sie als Abschreibposten nicht mehr zu gebrauchen sind?
Zu oft!

Antworten
9xkluger
5
4
Lesenswert?

???

Wie oft denn???

Antworten
Vomitabo
3
6
Lesenswert?

Zu oft.

Signalisiert "???" eine Ihrer Schwächen, die keinen selbstständigen Kommentar verfassen zu können!

Antworten