Am Samstagabend kam es auf dem Sportplatz in Bach, Gemeinde Ludmannsdorf, nach dem Meisterschaftsspiel Ludmannsdorf - Köttmannsdorf nach einer Streiterei unter den Fans, zu einem Raufhandel, an dem insgesamt zwölf Personen beteiligt waren.

Mann getreten. Ein 47-jähriger Mann aus Maria Rain kam bei der Rauferei auf dem Boden zu liegen und wurde von mehreren anderen mit Füßen getreten. Er und zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Insgesamt sechs Polizeistreifen rückten an, um die Rauferei zu beenden. Bei ihrem Eintreffen hatte sich die Lage bereits beruhigt.

Sieben Anzeigen. Ein Verdächtiger, ein 26-jähriger Forstarbeiter aus Strau wurde festgenommen. Der zur Feststellung der Deliktsfähigkeit durchgeführte Alkotest ergab eine Alkoholisierung von 2,24 Promille. Da er aufgrund der Alkoholisierung nicht vernehmungsfähig war, verblieb er bis zum Sonntagmorgen im Haftraum der Polizeiinspektion Ferlach. Er und sechs weitere Beschuldigte werden wegen Raufhandels auf freiem Fuß angezeigt.