Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mit gesundem Menschenverstand im Land

Der Klagenfurter Gemeinderat David Redecsy (34) verstärkt die SPÖ im Landtag. Eines seiner Ziele: Abläufe in Krankenanstalten optimieren.

© Kleine Zeitung/Helmuth Weichselbraun
 

Klagenfurt ist für mich eine der schönsten Städte", ist David Redecsy überzeugt. Der 34-Jährige muss es wissen. Nach seiner Ausbildung zum diplomierten Krankenpfleger in Wien hat es ihn vor neun Jahren wieder zurück in seine Heimat Klagenfurt gezogen. Dort setzt er sich seit 2009 als Gemeinderat für die Stadt und ihre Bürger ein. Und seit seiner Angelobung am 28. März unterstützt er die SPÖ auch erstmals im Landtag. Damit gesellt sich der Politiker mit dem zweiten Neuzugang, dem Magdalensberger Bürgermeister Andreas Scherwitzl, zu den anderen zwölf SPÖ-Abgeordneten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.