AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntnerin des TagesAnnemarie Morak ist die gute Seele der Kelag-Lehrlingsschule

Annemarie Morak (50) arbeitet seit 35 Jahren bei der Kelag und ist seit mehr als 20 Jahren Sekretärin der Lehrlingsschule in St. Veit/Glan.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Annemarie Morak bei ihrer „zweiten Familie“: „Ich liebe die Arbeit mit jungen Menschen“
Annemarie Morak bei ihrer „zweiten Familie“: „Ich liebe die Arbeit mit jungen Menschen“ © Gert Köstinger
 

Wo sie ihr beruflicher Weg hinführen sollte, wusste Annemarie Morak schon sehr früh. Nach dem Hauptschulabschluss besuchte sie die HAK Feldkirchen, um das neunte Pflichtschuljahr zu beenden, danach begann sie im Alter von 15 Jahren auch sofort die Lehre zur Bürokauffrau bei ihrem heutigen Arbeitgeber, der Kelag in St. Veit.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.