AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesFranz Hartl: Ein Chronist der Heimat

Franz Hartl (87) beschreibt seine Region. Im neuesten Werk spürt er den Bienen kulturhistorisch nach.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Erzähler, Beschreiber, Verleger: Franz Hartl, seit 60 Jahren auch Imker, mit seinem neuesten Buch
Erzähler, Beschreiber, Verleger: Franz Hartl, seit 60 Jahren auch Imker, mit seinem neuesten Buch © Katz-Logar
 

Hobby-Imker und Hobby-Historiker: beste Voraussetzung für Franz Hartls neuestes Buch „Meine Biene Lena“. „Ich bin voller Achtung vor der Naturbiene“, sagt der zweifache Familienvater und zweifache Großvater. Bei seiner Recherche um das Bienenleben ist der Bauernsohn aus dem Löllinggraben und ehedem leitender Angestellter der ehemaligen Völkermarkter Molkerei „sehr in die Tiefe gegangen“. „Schon Aristoteles hat gewusst, dass Bienen Honig herstellen“, sagt der 87-jährige Hartl.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren