AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des TagesHans Schausberger: Einmal Pilot, immer Pilot

Hans Schausberger (63) leitete seit 1996 die Flugpolizei Klagenfurt. In der Pension hebt er mit dem Paragleiter ab.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Ausgedehnte Motorradtouren und Flüge mit dem Paragleiter stehen im Ruhestand auf dem Programm
Ausgedehnte Motorradtouren und Flüge mit dem Paragleiter stehen im Ruhestand auf dem Programm © Privat
 

"Ein guter Pilot ist ein alter Pilot“, sagt der Leiter der Klagenfurter Flugpolizei-Einsatzstelle des Bundesministeriums, Hans Schausberger. Auch wenn der 63-Jährige am Montag seinen letzten Dienst als Berufspolizist und Chefinspektor schob: Pilot wird er auch nach seiner Pensionierung bleiben, nun widmet er sich vermehrt dem Motorradfahren und Paragleiten.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren