AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntnerin des TagesSie ist die jüngste Interspar-Geschäftsleiterin in Österreich

Marcella Weichselbraun ist 24 Jahre alt und wurde vom Lehrling zur Chefin.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Neues Jahr, neues Glück: Weichselbraun freut sich auf die berufliche Herausforderung
Neues Jahr, neues Glück: Weichselbraun freut sich auf die berufliche Herausforderung © Interspar/Gernot Gleiss
 

Unverhofft kommt oft: Dass Marcella Weichselbraun mit gerade einmal 24 Jahren Chefin von 65 Mitarbeitern sein würde, hätte sie selbst nicht gedacht – zumindest nicht so bald. „Ich habe zwar auf einen leitenden Posten hingearbeitet und in den vergangenen Jahren im Unternehmen etliche Weiterbildungen absolviert. Aber dass ich mit 24 Jahren den Interspar-Hypermarkt im Villacher Draupark leiten würde, kam auch für mich ein wenig überraschend“, sagt Weichselbraun, die somit die jüngste Interspar-Geschäftsleiterin in Österreich ist.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren