AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntnerin des Tages

Monika Grill: Wortgewaltiges Chamäleon

Monika Grill (60) aus Klagenfurt lebte mehr als 30 Jahre in den USA und gewann nun den Lyrikpreis der Stadtwerke.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
„Wenn ich mich freue, dreh ich halt ein bisserl durch“: Monika Grill erhält heute den Lyrikpreis der Stadtwerke
„Wenn ich mich freue, dreh ich halt ein bisserl durch“: Monika Grill erhält heute den Lyrikpreis der Stadtwerke © KK/Pacheiner
 

Dass Bob Dylan den Literaturnobelpreis gewonnen hat, freut sie sehr: „Liedermacher schreiben immer auf Augenhöhe mit dem, der vor ihnen sitzt, das ist Kommunikation!“ Und um ihr Publikum geht es auch Monika Grill, die heuer ebenfalls einen Literaturpreis gewonnen hat – den Lyrikpreis der Klagenfurter Stadtwerke.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.