AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Kärntner des Tages

Wenn der Ton den Tag bestimmt

Der Komponist und Dirigent Gerd Kühr (59) wird kommenden Dienstag in der Wiener Hofburg mit dem "Österreichischen Kunstpreis" (Sparte Musik) ausgezeichnet.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
© Kmetitsch
 

Wenn er am Dienstag aus den Händen von Bundespräsident Heinz Fischer den "Österreichischen Kunstpreis" entgegennimmt, wird Gerd Kühr (59) vielleicht auch kurz daran denken, dass sein erstes "Instrument" ein improvisiertes Schlagzeug aus Töpfen war.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren