Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

ErnährungstagVölkermarkter Schülerinnen backen gesunde Torte

Die Schülerinnen der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof in Völkermarkt haben es geschafft, eine gesunde Torte zu backen. Anlass war der Ernährungstag, ihr Motto "Kärnten isst gesund". Der Kleinen Zeitung haben sie das Rezept verraten.

Goldbrunnhofer Herbsttorte  mit Schülerinnen der Fachschule Goldbrunnhof
Von links: Valentina Bergmann, Lena Supan und Sarah Malej präsentieren die gesunde Torte © Markus Traussnig
 

Die Köstlichkeit nennt sich "Goldbrunnhofer Herbsttorte" und ihre Premiere wurde am Mittwoch, dem Kärntner Ernährungstag,  in der Landwirtschaftlichen Fachschule Goldbrunnhof in Völkermarkt gefeiert. Das Tortenrezept entstand im Fach Hauswirtschaft bei Lehrerin Waltraud Himmelbauer. Ihre Schülerinnen aus dem ersten Jahrgang haben sie gebacken. "Gerade Corona zeigt, das regionales, gesundes Essen wichtig ist", sagt Himmelbauer. Deshalb passt die Herbsttorte  zum Ernährungstag-Motto "Kärnten isst gesund"und besteht aus lauter gesunden Zutaten. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren