AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Peter GauperWarum der Raiffeisen-Chef keine neue Krise am Horizont sieht

Peter Gauper, Vorstand Raiffeisen Landesbank Kärnten, über die Lehren aus Lehman-Pleite und Finanzkrise.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel lesen
  • Tägliches E-Paper lesen
  • Smartphone-App uneingeschränkt nützen
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Peter Gauper: „Österreich überzieht als Musterschüler“
Peter Gauper: „Österreich überzieht als Musterschüler“ © Puch Johannes
 

Wie groß war Ihr Schrecken, als vor genau zehn Jahren die Lehman-Pleite gemeldet wurde?
PETER GAUPER: Ich kann mich sehr gut daran erinnern. Ich war bei einem Kunden – es war am Nachmittag. Wir schauten uns dann gemeinsam um 17 Uhr die Nachrichten im Fernsehen an. Das war ein Schockerlebnis, weil sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand vorstellen konnte, dass eine internationale Investment Bank von dieser Größenordnung zum Konkursrichter gehen musste.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren