AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Nach Tod in Zelle

Jetzt wird gegen drei Polizisten ermittelt

Nach Brand in Polizeianhaltezentrum in Villach ist Oberstaatsanwaltschaft am Zug. Es gab weder Brandmelder noch Rauchverbot.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Fotolia
 

Ein Spanier (28) kam heuer im Februar im Polizeianhaltezentrum Villach ums Leben. „Gegen drei Polizisten läuft deshalb ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung unter besonders gefährlichen Verhältnissen“, bestätigt Markus Kitz, Sprecher der Anklagebehörde. Die Verdächtigen hatten in der verhängnisvollen Nacht Dienst.
Kitz: „Von unserer Seite sind die Ermittlungen nun abgeschlossen.“ Doch wie immer in heiklen Fällen muss die Staatsanwaltschaft ihr Vorhaben – ob Anklage erhoben wird oder nicht – von der Oberstaatsanwaltschaft Graz absegnen lassen. Daher liegt der Akt derzeit bei der Oberbehörde.