Praktikum im EU-Parlament

Der St. Urbaner Maximilian Kogler, Obmann der Jungbauernschaft Feldkirchen, ist seit Anfang März in Brüssel, um ein Praktikum zu absolvieren. Dort unterstützt er den niederösterreichischen EU-Abgeordneten Alexander Bernhuber. ,,Durch mein Interesse für Politik und Landwirtschaft war für mich die Entscheidung, mich für ein Praktikum zu bewerben, naheliegend“, sagt Kogler, der in seiner Heimatgemeinde als Gemeindevorstand und JVP-Obmann tätig ist. „Mit der Möglichkeit eines Praktikums wollen wir jungen Menschen die Chance geben, einen Blick hinter die Kulissen der Europapolitik zu werfen. Sie lernen die EU-Institutionen kennen und erleben den Gesetzgebungsprozess hautnah mit. Ich freue mich, dass wir mit Maximilian Kogler einen engagierten, jungen Landwirt im Team haben“, sagt der Europaabgeordnete Alexander Bernhuber.