Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Im Bleistätter MoorPlastikmüll und Rücksichtslosigkeit gefährden die Vögel

Vor allem Kleintiere verenden durch Plastikmüll. Den fand man bei einer erst durchgeführten Reinigungsaktion im Bleistätter Moor. Bergwacht und Naturschutz appellieren deswegen an Besucher, mehr Rücksicht zu nehmen.

Ulrike Knely hat alles im Blick im Bleistätter Moor
Ulrike Knely hat alles im Blick im Bleistätter Moor - und bittet um Rücksichtnahme © SCHUSSER
 

Ulrike Knely führt in ihrer Funktion als Rangerin immer wieder Gruppen durch das Bleistätter Moor, um ihnen die großartige Vogelwelt zu zeigen, die sich durch die Flutung dort entwickelt hat. Knely studierte in Graz Umweltsystemwissenschaft und Geografie, ist ausgebildete Waldpädagogin, Bergwanderführerin sowie Natur- und Landschaftsführerin. "Das mit dem Müll ist schon sehr beängstigend", sagt sie darüber, was im Moor so alles zu finden ist. "Es ist sehr viel. Teilweise wird es vom See angeschwemmt oder von der Landzunge aus weggeschmissen."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.