Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FeldkirchenBäume in der Innenstadt wurden geschlägert

Die gefällten Bäume nahe des Schulzentrums werden aber ersetzt, wird nun versprochen.

Die Kugelakazien sind bereits geschlägert
Die Kugelakazien sind bereits geschlägert © KK/PRIVAT
 

Im aktuellen Feldkirchner Gemeinderat wurde noch über die Fällung der Bäume in der Pestalozzistraße nahe des Schulzentrums diskutiert, am Tag darauf waren sie weg. Eine Baumpflegefirma habe die Empfehlung abgegeben, die Kugelakazien zu entfernen, so die Information im Gemeinderat. Christoph Gräfling (Grüne) war die Fällung alles andere als grün: Man solle den Bereich doch im Gesamten planen und zusätzlich die Bäume noch genau ansehen, ob sie mit Baumpflege erhalten werden könnten. „Eliminieren wir doch die Parkplätze, nicht immer Bäume.“ Man brauche diese in Städten – siehe Klimawandel.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.