Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Trotz CoronaStadt Feldkirchen will den Christkindlmarkt abhalten

Feldkirchen will Christkindlmarkt durchführen. Albeck und Diakonie warten zu.

Adventmarkt samt Glühwein - trotz Corona
Den Adventmarkt wird es in Feldkirchen auch heuer geben - und den Glühwein ebenso © APA/ HOCHMUTH
 

In Feldkirchen soll es heuer – trotz Corona – einen Christkindlmarkt geben. Er wird am Freitag vor dem ersten Adventsonntag, am 27. November, eröffnet. „Wir werden ihn unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsrichtlinien durchführen“, sagt Bürgermeister Martin Treffner. Ein Alkoholverbot soll es nicht geben. „Wir feiern ja nicht bis in die Nacht hinein. Um 20 ist sicherlich Schluss“, sagt Treffner.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren