Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Beweger SommerKinder feierten Gipfelsieg am Falkert

Bei den Wandercamps von Kneipp-Club und Sportunion erklommen Kinder auch den Falkert.

Die Kinder freuten sich über ihren Gipfelsieg © Privat
 

Der Kneipp-Aktiv-Club Feldkirchen – unter der Vorsitzenden Renate Dielacher – hat in Kooperation mit der Sportunion im heurigen Sommer ein umfangreiches Bewegungsprogramm für die Bevölkerung durchgeführt. Erstmals wurden für Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren einmal pro Woche ein kostenloses Tages-Wandercamp veranstaltet.
Im Rahmen dieser Camps wurden unter anderem der Poitschacher Graben bei Feldkirchen, die Bienenwandermeile in Moosburg oder auch das Bleistätter Moor am Ossiacher See erkundet. Die Abschlusswanderung führte bei herrlichem Sommerwetter in die Nockberge – wo die kleinen Wanderer sowohl den Rodresnock (2310 Meter) wie auch den Falkert (2308 Meter) erklommen haben. Geführt und begleitet wurden die Kinder von den Übungsleiterinnen Manuela Jordan und Angelika Krendelsberger. Sie lobten ganz besonders das kameradschaftliche und disziplinierte Verhalten der kleinen Wanderteilnehmer.
Ein weiteres Angebot für Erwachsene und auch Kinder war das Projekt „Bewegt im Park“ – ein kostenloses Bewegungsprogramm im Freien, das sich über insgesamt zehn Wochen zog. Das Programm ging vom Bodystyling am Maltschacher See über Yoga am Flatschacher See bis hin zur „Fit am Morgen“- Einheit. Geleitet wurden die Einheiten von Helga Maier, Michaela Huber und Klaudia Raspotnig. Sie konnten sich über eine rege Teilnahme bei den Einheiten – die unter Einhaltung der Covid-Sicherheitsbestimmungen durchgeführt wurden -  freuen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren