AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ein Kind bekommen in Corona-Zeiten„Das Krankenhauspersonal gab uns ein Gefühl der Sicherheit“

Eine junge Mittelkärntner Mutter erzählt, wie sie die Geburt ihres ersten Kindes während der Coronakrise erlebt hat.

Erstes Foto nach der Geburt im OP
Junges Familienglück - durch Corona unter völlig anderen Bedingungen © KK/PRIVAT
 

Normalerweise herrscht in der Geburtenstation der Barmherzigen Brüder in St. Veit immer ein geschäftiges Treiben. Frischgebackene Väter besuchen ihre Kinder, Familien sehen zum ersten Mal den Zuwachs. Als ich mitten in der Corona-Krise zum ersten Mal Mutter werden sollte, war die Geburtenstation jedoch wie leer gefegt. Dass alles anders ist als sonst, merkte man schon, als ich mich von meinem Freund – wegen des strengen Besuchsverbots – vor der Krankenhaus-Türe verabschieden musste.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren